Ukulelen-Workshop mit Daniel Schusterbauer

Die Ukulele - so klein und doch ganz groß!


Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Zum zweiten Mal lud Musicus zum Ukulelen-Workshop mit Daniel Schusterbauer. 

Der bis auf den letzten Platz belegte Kurs zeigte das große Interesse an der kleinen "Hawai" Gitarre. Aufgrund der hohen Nachfrage, hatten wir vorsorglich genügend Ukulelen verschiedener Hersteller besorgt, so dass jedem Teilnehmer ein Instrument zur Verfügung gestellt werden konnte.




Gekonnt locker und mit viel Humor führte Daniel Schusterbauer durch den dreistündigen Workshop. So klein und niedlich die Ukulele auch anmuten mag, Geduld und Übung braucht man auch  bei ihr. 

 
Workshop-Seminarraum.
Vorbei an geschichtlichen Fakten ging es dann auch bald ans Spielen und ausprobieren. Stimmen, Schlagrhythmen und auch Singen waren Bestandteil des Kurses.











  Am Ende gab es - wie auch beim letzten Mal - ein großes Finale mit allen Kursteilnehmern. 

Finale am Ende des Workshops mit Daniel Schusterbauer.

 Wir danken allen Teilnehmern und hoffen, dass sich der Ein oder Andere auch in Zukunft musikalisch betätigt.  

P.S. Weitere Workshops folgen.
Ihr findet Sie auf unserer Hompage unter "Workshops".